Unternehmen

Lernen Sie uns persönlich kennen.

Unternehmen

Lernen Sie uns persönlich kennen.

Philosophie

Starke Ideale, klarer Fokus, familiäre Werte

Eine klare Vorstellung davon, zu haben wer wir sind und wie wir die Dinge angehen, ist unerlässlich. Alles, was wir tun, ist von unseren Werten und unserer Philosophie geprägt. Diese machen wir uns täglich bewusst. Denn nur so gelingt es uns, unseren Prinzipien treu zu bleiben und die hohen Anforderungen an uns selbst zu erfüllen.
Wir sehen dies unabhängig von dem, was andere tun. Denn wir sind bestrebt, unsere Grenzen stets neu zu definieren, unsere Maßstäbe stets neu zu setzen. Schließlich steht bei uns nur eins im Fokus: der Kunde. Sie, die nach einem schönen Familienwagen suchen, in dem Kinder, Hund und Kegel Platz finden. Oder Sie, die mit einem „netten Gebrauchten“ durchstarten wollen. Oder Sie, die schon immer von einem schnittigen Sportwagen träumten…

Unserem hohen Qualitätsanspruch ist es zu verdanken, dass unsere Kunden lächeln. Und: Dieses Lächeln zu erhalten, mit dem besten Service, den wir nur bieten können, – dies ist unser täglicher Anreiz.
Das Prinzip lautet: aus Möglichkeiten das Maximum herausholen. Kunden begeistern ist unser Ziel!

Historie

    

100 Jahre Autohaus Becher
1922 - 2022

Ein Jahrhundert in Wesel vertreten und viele weitere Jahren sollen folgen.

Familie Möllenbeck und das Autohaus Becher Team sagen Danke!

90 Jahre Autohaus Becher
Das Firmenjubiläum

90 Jahre voller Engagement und Weiterentwicklung, voller Tatendrang und dem ständigen Streben nach zufriedenen Kunden und motivierten Mitarbeitern.

Wir – die gesamte Familie Möllenbeck – sagt „Danke“.

Heute ist Becher ungebremst in seinem eigenen Antrieb

Pflegt traditionelle Familienwerte und lebt modernste Standards in Service, Beratung und Dienstleistungen. Aber, und das ist entscheidend: Dies wäre nicht möglich, ohne das Vertrauen der Kunden, die das Unternehmen ebenfalls seit Jahren begleiten.

 

Eröffnung des 1400 Quadratmeter großen VW-Piazza-Schauraums

Im Jahr 2006 feierte Autohaus Becher in Obrighoven die Eröffnung des 1400 Quadratmeter großen VW-Piazza-Schauraums. In dem lichtdurchfluteten Neubau aus Stahl und Glas präsentiert Becher stets die aktuellsten Volkswagen-Modelle.

Den traditionsreichen Weseler Standort, an dem Becher heute zu finden ist, erwarb der Firmengründer 1965

Nach seinem Tod in den 70er Jahren führte zehn Jahre seine Tochter Eva Becher das Unternehmen, bis sie 1980 mit Heinz Möllenbeck den Mann fand, dem sie vertrauensvoll ihr Familien-Unternehmen in die Hände geben konnte.

Genau in diesem Sinne, dem eines Familien-Unternehmens, das im Mittelpunkt all seines Handelns stets den Kunden sieht, das auf die enge Kooperation mit seinen Partnern Audi und VW setzt, führte Heinz Möllenbeck das Unternehmen fort. 1998 tritt nicht nur seine Tochter Birgit und Schwiegersohn Jörg Möllenbeck in die Geschäftsführung des Autohauses ein. Auch ein weiterer Standort in Hamminkeln wird eröffnet.

Und nur ein Jahr später zeugt die Neueröffnung des Audi-Hangars in Wesel von der Kraft des Autohauses Becher.

1922 gründet Josef Becher am Rheintor in Wesel eine KFZ-Reparaturwerkstatt

Fasziniert von Technik und Motoren machte der junge, erfolgreiche Motorradrennfahrer sein Hobby mit der eigenen Werkstatt zum Beruf. Schnell sprach sich seine gewissenhafte, zuverlässige Arbeit in der Stadt herum. Und der große Kundenzulauf bescherte dem jungen Unternehmen einen Wachstumsschub, sodass schnell größere Räumlichkeiten nötig wurden.

Bereits 1934 baute Becher engen Kontakt zu Audi auf – eine Partnerschaft, die sich bis heute vertrauensvoll und intensiv fortsetzt. 15 Jahre später unterschrieb der Firmengründer zudem den VW-Vertrag.

Ein neues, modernes Autohaus mit seinen Standorten in Wesel und Hamminkeln – das ist Becher heute

Seit mehr als 50 Jahren ist das Autohaus Volkswagen-Partner, mehr als 25 Jahre Audi-Vertragshändler und das Unternehmen rangiert stets in der Bestenliste der Service-Rankings. Es ist eine Erfolgsgeschichte, die das Unternehmen seit fast 90 Jahren schreibt. Die Anfänge waren dabei ganz bescheiden.

Anschrift Wesel

Im Buttendicksfeld 15
D-46485 Wesel

 

Telefon: 0281 – 952840
Telefax: 0281 – 9528430
Email: info@auto-becher.de

 

Verkauf
Montag – Freitag: 9.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 9.00 – 13.00 Uhr
Sonntag: Freie Autoschau von 10.00 – 16.00 Uhr

 

Kundendienst
Montag – Freitag: 7.30 – 18.00 Uhr
Samstag: 7.30 – 12.00 Uhr

 

Kundendienst Nutzfahrzeuge
Montag – Freitag: 7.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 7.30 – 13.00 Uhr

 

Ersatzteile
Montag – Freitag: 8.00 – 17.30 Uhr
Samstag: 8.00 – 12.00 Uhr

Anschrift Hamminkeln

An der Windmühle 41
D-46499 Hamminkeln

 

Telefon: 02852 – 96320
Telefax: 02852 – 963222
Email: info@auto-becher.de

 

Verkauf
Montag – Freitag: 9.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 9.00 – 13.00 Uhr
Sonntag: Freie Autoschau

 

Kundendienst
Montag – Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 8.00 – 12.00 Uhr

 

Ersatzteile
Montag – Freitag: 8.00 – 17.00 Uhr
Samstag: 8.00 – 12.00 Uhr